Fähigkeiten und Skills

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Fähigkeiten und Skills

Beitrag von Hawkclaw am So Sep 03, 2017 10:37 pm

Zu Beginn euer Reise müsst ihr Punkte an euren Charakter verteilen. 
Diese zeigen an, wie gut eine Katze in einer bestimmten Sache ist.
Das RS soll nicht nur auf schreiben basieren, sondern ein wenig wie Pen and Paper sein und
damit keine Katze alles kann gibt es entsprechende Werte (für die genaue Bedeutung der Werte siehe Kämpfen, Jagen und Co.).

Junge und Schüler haben 10 Skillpunkte und 5 Fähigkeitspunkte (Ausnahme: Heilerschüler dürfen 2 Fähigkeitswerte mit 0 haben!)
Krieger haben 20 Skillpunkte und 10 Fähigkeitspunkte.
2. Anführer erhalten zusätzlich 2 Skillpunkte und 2 Fähigkeitspunkte.
Anführer erhalten zusätzlich 5 Skillpunkte und 5 Fähigkeitspunkte.

Weitere Punkte erhält man beim Spielen (siehe Sonderregelungen).

Skills:
Jeder Skill muss mindestens 3 Punkte haben und kann bei der Erstellung maximal 10 Punkte haben! Gesundheit muss zwischen 7 und 10 liegen.
Zu den Skills gehören:

Stärke:
zeigt an wie stark der Angriff euer Krieger in einem Kampf ist

Verteidigung:
zeigt an wie gut euer Krieger ausweichen und verteidigen kann 

Geschwindigkeit:
zeigt an wie schnell euer Krieger ist. Der schnellere Krieger trifft im Kampf zuerst

Gesundheit:
zeigt an wie viel euer Krieger einstecken kann wenn er mal einen Schlag abbgekommt


Fähigkeitspunkte:
Mit diesen Punkten legt ihr fest worin euer Charakter besonders gut ist.
Je nachdem worauf ihr euch hier spezialisiert werden bestimmte Handlungen im RS unterschiedlich gewertet.
Jede Fähigkeit muss mindestens 1 Punkt haben und kann bei der Erstellung maximal 5 Punkte haben!

Jagen:
Ein guter Jäger bringt auch in der kältesten Blattleere noch reichlich Beute für den Clan zurück.

Kämpfen:
ein guter Kämpfer ist ein wahrer Held in seinem Clan und wird auch von anderen Katzen schnell gefürchtet.

Lauern:
diese Katzen verstehen sich darauf lange unbemerkt zu bleiben, sowohl bei Beute als auch bei anderen Katzen.

Riechen:
Katzen mit einer sehr guten Nase können Spuren von Beute oder anderen Katzen oft noch Stunden später perfekt verfolgen.

Heilen:
Heilen ist das, was die Heiler-Katzen ausmacht, diese Katzen kümmern sich um andere und kennen sich bestens mit Kräutern aus. Die Fähigkeit ist nur für Heilerkatzen und -schüler wählbar.


Beispiel:

Im folgenden seht ihr wie die Punkte verteilt werden können.
Wichtig ist, dass kein Skill höher als 10 sein kann und man jedem Wert mindestens 3 Punkte geben muss.
Fähigkeiten muss man jeder mindestens 1 Punkt geben und kann keine über 5 haben.

Beispielstern:

Stärke: 6
Verteidigung: 3
Geschwindigkeit: 3
Gesundheit: 8

6+3+3+8= 20

Jagen: 3
Kämpfen: 4
Lauern: 1
Riechen: 2

3+4+1+2=10

Bei einem Heiler könnte die Verteilung zum Beispiel so aussehen:

Stärke: 3
Verteidigung: 3
Geschwindigkeit: 5
Gesundheit: 9

3+3+5+9= 20

Jagen:1
Kämpfen:1
Lauern:1
Riechen: 2
Heilen: 5

1+1+1+2+5=10
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